Über Mich

uebermich

JACQUELINE CARLETON – CARMINATI

Ich bin in Zürich geboren und aufgewachsen und wohne seit 1997 in Nürensdorf. Seit 1996 bin ich in eigener Praxis in Zürich und Nürensdorf tätig. Ich habe mich als Medizinische Masseurin ausbilden lassen. Nach einiger Zeit habe ich erkannt, dass ich den Menschen nur bis zu einem gewissen Punkt helfen konnte. Durch Zufall bin ich auf das Buch «Auf den inneren Arzt» von John E. Upledger gestossen. Dieses Buch und die darin beschriebene Methode der Craniosacralen Therapie hat mich derart begeistert, dass ich einen Grundkurs bei der Schule für Körpertherapie in Zürich gebucht habe. Anschliessend habe ich die ganze Ausbildung absolviert. Das Massieren habe ich vollständig aufgegeben und mich ganz der Craniosacralen Therapie gewidmet. Mit der Zeit kam das tiefe Interesse an der menschlichen Psyche dazu und ich erkannte, dass Körper, Geist und Seele eine ganzheitliche Herangehensweise erfordern.
Um mein „Therapiehaus“ zu vervollständigen, bekam es mit dem Ansatz der systemischen Familientherapie und der Arbeit mit Somatic Experiencing – der Traumalösung nach Peter A. Levine – ein Dach über dem Kopf.

Für mich ist es ein grosses Geschenk, Menschen in ihrem Prozess begleiten zu dürfen. Meine Leidenschaften sind mein Beruf – welcher zu meiner Berufung wurde -, mein Mann und unser Hund sowie meine Bilder. Ich male fürs Leben gern mit Acryl und Gouache, auch in Auftrag.

Zur Kunst-Galerie

Aus- und Weiterbildungen

– Stete Vertiefung mit Literatur, Seminaren, Weiterbildungen und Work-Shops
– Biodynamische Craniosacrale Therapie, Marcel Bryner, Winterthur, Cranio Sacral Alive, Bern
– SE – Traumalösung / Somatic Experiencing Dr. Peter A. Levine, USA / Schule für innere Ökologie, Zürich
– Systemische Familientherapie, Dr. med. Ilse Kutschera, München und Helmut Eichenmüller, Nürnberg
– Assistenz bei Dr. Olaf Korpiun, München, Schule für Körpertherapie, Zürich
– Osteopathische Techniken, Dr. Olaf Korpiun, München, Schule für Körpertherapie, Zürich
– Osteopathische Techniken, Jean-Dominique Belloc, Osteopathie Balance, Zürich
– Körperorientierte Prozessbegleitung, Peter Meier-Classen, Zürich, Schule für Körpertherapie, Zürich
– Craniosacral Therapie Ausbildung, Dr. Olaf Korpiun, München, Schule für Körpertherapie, Zürich
– Berufsausbildung Eidg. Dipl. Med. Masseurin Anerkennung SRK, Fachschule Cellsan, Spreitenbach